Frequently Asked Questions - FAQ
Derzeit ist Versand nach Österreich und Deutschland möglich.
Wenn sich Ihre Lieferadresse nicht in Österreich oder Deutschland befindet, können Sie daher aktuell leider nicht im Online Shop bestellen.
Sollten Sie konkretes Interesse an einem Kunstwerk haben, kontaktieren Sie mich bitte unter contact@hausen-art.at - vielleicht kann ich eine Lösung für Sie finden.
International customers may purchase selected artwork via Singulart.
Die im Shop angegebenen Preis sind zzgl Versandkosten zu verstehen.
Wenn daher zB ein Preis von EUR 80,- angegeben ist, kommt zu diesem noch der Versandtarif der jeweiligen Versandkategorie.
Die Preise sind ohne Steuer zu verstehen und wird auch keine Steuer hinzugerechnet, da ich als Kleinunternehmer umsatzsteuerbefreit gemäß § 6 Abs 1 Z 27 UStG bin.
Alle Informationen zu Versandkosten finden Sie hier.
In der Regel versende ich mit der Österreichischen Post.
In Einzelfällen kann es notwendig sein, dass ich auf andere Versanddienstleister zurückgreife.
Ihre bestellten Artikel versende ich mindestens einmal wöchentlich (Freitag).
Ich bin stets bemüht, Artikel gegebenenfalls auch rascher zu versenden. Da ich den Shop im Nebenerwerb und ohne Angestellte betreibe, bitte ich um Ihr Verständnis, dass ich nicht mit der Versandgeschwindigkeit großer Unternehmen mithalten kann.
Nach Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie umgehend eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer.
Alles zu den Versandkosten finden Sie hier
Nein.
Der Versandtarif der teuersten Versandkategorie Ihrer Bestellung wird auf die gesamte Bestellung angewendet. Es kann aus logistischen Gründen notwendig sein, Ihre Bestellung in mehreren Sendungen zuzustellen, beispielsweise um eine Beschädigung kleinerer Artikel beim Versand zu vermeiden - hierfür fallen für Sie selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten an.


